VERKAUFSPFERDE

Ausbildungsbetrieb Gratzl

KRAFTUR VON HEYDEN

Großer, kräftiger Scheckwallach mit viel Talent!
Es ist uns eine besondere Freude, wieder ein Pferd aus der deutschen Qualitätszucht „von Heyden“ vorstellen zu dürfen:
Der 7-jährige Wallach DE2014122739 Kraftur von Heyden ist auch genauso, dass man als Züchter wahrlich stolz sein kann. Mit höchster genetischer Qualität angepaart (V: Erill frá Neðra-Seli - FIZO 8,50 / VV: Sær frá Bakkakoti - FIZO 8,62 / MV: Hraunar frá Efri-Rauðalæk - FIZO 8,72; zweifacher Weltmeister im Fünfgang) überzeugte Kraftur von Anfang an. Bei der Junghengstkörung im Februar 2017 in Neumünster wurde er elitegekört.
Unter dem Sattel bestätigt sich, was schon damals im Richterspruch vermerkt wurde. Krafturs Exterieur ist harmonisch und überaus funktionell, er bietet von sich aus gute Balance und Oberlinienform an. Außerdem ist Kraftur sehr groß (rund 1,45m) und besonders stabil gebaut. Damit eignet er sich als Gewichtsträger auch bestens für größere und/oder schwere Reiter/innen.
Krafturs Gänge sind gleichwertig viel versprechend, er besticht durch fließenden, natürlichen Tölt mit lupenreinen Takt, schreitenden Schritt der sehr gut durch den Körper geht, weiten Trab und klar bergauf gesprungenen Galopp.
Kraftur deckt somit genau das ab, wonach wir so oft gefragt werden: ein junger Wallach aus deutscher Qualitätszucht, richtig groß und stabil, mit besonderer Scheckenoptik und viel versprechender Gangqualität, die einfach abzurufen ist.
DE2014122739 - Kraftur von Heyden
V: IS2007181104 - Erill frá Neðra-Seli
M: SE2010201765 - Hera från Lovetown Castle