Ausbildungsbetrieb Gratzl

14.08.2018: Verkaufspferd Vík

Tölt (Medium).jpg

Das Pferd, das durch dick und dünn geht!  Man braucht genauso ein Pferd wie DE2012273081 Vík vom Dinkelberg in jedem Stall. Denn Vík erfüllt so viele Aufgaben mit Bravour:

08.08.2018: Besuch vom Petersberg

Petersberg (Medium).jpg

Petersberg meets Reischau :-)! Heute waren Volker, Cathi und Tina bei uns zu Besuch und freuten sich, die aktuellen Petersberger Verkaufspferde und auch so manchen bereits glücklich vermittelten Petersberger wieder zu sehen.

Grund für diese Österreich-Reise ist die Teilnehme von Cathi und Fiskur an der mitteleuropäischen Meisterschaft - unsere Daumen, Hufe und Pfoten sind fest gedrückt!

07.08.2018: Verkaufspferd Páll

Pall (Medium).jpg

Gerade ist Páll vom Petersberg in der hochsommerlichen Reischau angekommen.

Dieser große Fuchsfalbschimmel ist ein typischer Sohn von Fáni frá Hafsteinsstöðum, denn er besticht mit viel Tölt, gutem Galopp und schwungvollem Trab. Näheres zu Páll folgt in Kürze :-).

04.08.2018: Danke Tini

Tini_Abbi.jpg

Wir haben den talentierten und engagierten Nachwuchsreiter Tini letztes Jahr kennengelernt, denn seine Familie hat über uns Abbi frá Pétursbergi, den ansprechenden Endlostölter mit hohem Spaßfaktor (V: Ágústínus frá Melaleiti), gekauft.

Nun hat Tini bei uns ein kleines Praktikum gemacht und war uns eine sehr große Hilfe! Außerdem hatten Tini und Catherine viel Freude am Fein­tu­ning von Sitz und Einwirkung. Danke und bis bald, lieber Tini!

27.07.2018: Verkaufspferd Kongur

Springen (Medium).jpg

Fröhliches Immenhof-Pony mit schönen Gängen! Kongur vom Burghauserhof ist der Prototyp des vergnügten und fröhlichen Isländers, der in einem der Immenhof-Filme hätte mitspielen können.

24.07.2018: Ernährungsberatung

Sylvia (Medium).jpg

Heute war Sylvia Moser von Grundnergütl Feeding Care - Bedarfsgerechte Fütterung wieder bei uns in der Reischau zu Gast. Mit enormer Expertise und viel Engagement erstellte sie für unsere eigenen Pferde, sowie für Beritt- und Verkaufspferde Einzelanalysen, um die individuelle Fütterung weiter zu optimieren.

23.07.2018: Verkaufspferde Foto-Shooting

Trab_1 (Medium).jpg

Verena war vor ein paar Tagen bei uns, um unsere neuen Verkaufspferde zu fotografieren. Muni und Catherine nutzten diese Gelegenheit und das Stoppelfeld, um vor Verenas Kamera zu huschen...
In Kürze gibt es dann auch die Fotos der Verkaufspferde zu sehen ;-).

23.07.2018: Sabine und ihr Sólfari

Sabine_Soli_18 (Medium).jpg

Im Februar 2016 hat Sabine ihren imposanten Sólfari von Hohenberg über uns gekauft. Gerade sind die beiden wieder zum Training in der Reischau.

Es ist einfach so schön, wie dieses perfekt zusammenpassende Paar sich gemeinsam immer weiter und weiter entwickelt :-).

15.07.2018: Glorri ist verkauft

Tölt_1 (Medium).jpg

Wie zu erwarten war, ist ein extravaganter Tölter, mit viel Ausstrahlung und Aktion, der noch dazu Rappfarbwechsler ist, sehr gefragt…

Wir haben aber für Glorri vom Petersberg mit Sicherheit den besten Platz gefunden, wo ihm ganz viel Liebe und Wertschätzung, sowie optimale Förderung zukommen. Wir freuen uns darauf, Glorri mit seiner neuen Besitzerin gemeinsam weiter zu entwickeln, denn sowohl die junge Reiterin als auch ihr Pferd haben richtig viel Talent…

11.07.2018: Übergabe zurück

Susanne_Laura_2 (Medium).jpg

In den letzten drei Monaten war unser Lehrling Laura in der Berufsschule. Mit tollen Noten (wir sind sehr stolz!) ist Laura nun wieder zurück in der Reischau :-).
In Lauras Abwesenheit hatten wir das große Glück, Susanne Unterberger - eine erstklassige Kollegin und Pferdefrau - in unserem Team zu haben. Im September und Oktober muss Laura wieder in die Berufsschule und weil wir alle so begeistert von Susanne sind, freuen wir uns sehr, dass Susanne in dieser Zeit erneut bei uns sein wird!