Ausbildungsbetrieb Gratzl

19.02.2018: Hljóðalda ist verkauft

Stand_1 (Medium).JPG

Die auffallend hübsche Stute Hljóðalda vom Petersberg ist verkauft. Hljóðalda hat das große Glück, Teil einer richtigen Islandpferde-Familie zu werden.

Eine geografische Anekdote: Hljóðaldas neue Heimat im Münsterland liegt nur rund 200km vom Gestüt Petersberg entfernt. Über den "Umweg" nach Österreich hat sie wieder zurück nach Nordrhein-Westfalen gefunden ;-).

16.02.2018: Gebrauchter Childéric DI

IMG_6952 (Mittel).JPG

Wir bieten aktuell einen gebrauchten Childéric DI zum Verkauf an. Die Eckdaten dieses Sattels: schwarz, Sitzfläche 17,5, eher schmälere Kammer, ca. 1 Jahr alt

Der DI zeichnet sich generell durch folgende Eigenschaften aus: flacher Sitz, gerade Pausche, innovativer kurzer Childéric-Sattelbaum, Monosattelblatt, lange Strippen

10.02.2018: NLP-Practitioner

20180210_NLP.jpg

Catherine bildet sich ständig fort, um ihre Arbeit im Training, Coaching und der Psychologie noch weiter zu entwickeln. Heute hat sie erfolgreich die Ausbildung zum NLP-Practitioner abgeschlossen.

05.02.2018: Sonderlackierung

20180205_Jerry (Medium).jpg

Unser neuer Gast im Berittstall hat eine ganz spezielle Sonderlackierung.
In nächster Zeit erwarten wir auch zum Verkauf einen (nicht nur) farblich sehr interessanten Gast :-).

30.01.2018: WKO Workshop

1.jpg

Die Wirtschaftskammer Oberösterreich veranstaltet am 7. März mit Catherine einen interessanten und praxisnahen Workshop zur Kundenkommunikation.

Näheres in der Einladung zur Veranstaltung.

29.01.2018: Gestern...

Pordur_1.jpg

Ein Schnappschuss von Þórður und Hjartastjarni.

 

25.01.2018: Aus aktuellem Anlass...

1.jpg

Aus aktuellem Anlass heute ein paar Bilder aus dem Foto-Archiv vor der Jahrtausendwende.

Verdammt, ich bin wohl schon lange dabei ;-). Liebe Grüße, Catherine

24.01.2018: Hákur ist verkauft

Julia_Hákur.jpg

Hákur vom Petersberg ist vor zwei Wochen zu uns auf den Hof gekommen und gleich voll im Herzen unserer Julia gelandet. Als wir ihn inseriert haben, meinte Julia fast schockiert, wir können doch nicht "ihr" Pferd verkaufen ;-).

Und nun ist es offiziell: unsere langjährige Mitarbeiterin Julia ist auch zum Islandreiten "bekehrt" (wie könnte es bei einem Tölter wie Hákur auch anders sein...) und hat in dem fröhlichen Fuchswallach aus Petersberg den idealen Partner für qualitativ hochwertiges Freizeitreiten gefunden. Wir freuen uns riesig mit Julia und Hákur!

20.01.2018: VERKAUFSPFERD HLJÓĐALDA

Galopp (Medium).JPG

We proudly present: Petersberg's next Topmodel Hljóðalda! Die neunjährige Mausfalbstute DE2009243566 Hljóðalda vom Petersberg ist definitiv eine Heidi Klum unter den Pferden. Hljóðalda ist bildhübsch, nicht nur durch ihre auffällige Farbe und ihre lange Mähne, sondern auch durch ihre schicken Proportionen und ihre langen Beine.

20.01.2018: VERKAUFSPFERD HÁKUR

Tölt_1 (Medium).JPG

Der Fuchswallach DE2012143805 Hákur vom Petersberg ist ein fröhlicher Endlostölter, der durch sein überaus harmonisches und gutes Exterieur ganz einfach zu reiten ist.