Monika Schrögenauer

Unsere Mitarbeiterin Monika Schrögenauer kommt ursprünglich aus dem Dressursport und ist turniermäßig bereits bis zur Klasse LP erfolgreich geritten. In den letzten Jahren war Monika hauptsächlich im Beritt und der Aus- und Weiterbildung von jungen talentierten Dressurpferden tätig und stellte diese auch in den jeweiligen Aufbauprüfungen souverän vor. Monika besitzt selber zwei interessante Pferde, den Hannoveraner "Saint Laurent" und den Oldenburger "First Smile".

Neben ihrer reiterlichen Karriere studiert Monika an der Johannes Kepler Universität in Linz Wirtschaftspädagogik.

 

Durch einen glücklichen Zufall wurden wir auf Monika - die gleich um die Ecke wohnt - aufmerksam und konnten sie sowohl für unseren Betrieb als auch für die Gangpferdereiterei gewinnen. Monika unterstützt uns seitdem bei der Berittarbeit, bei der Betreuung der Pferde und im Büro. Monika ist Centered Riding® Instructor Level I, Übungsleiter Schulsport und Übungsleiter Isandpferdereiten.

Wir schätzen uns sehr glücklich eine so verlässliche, gewissenhafte und hoch kompetente Pferdefrau in unserem Team zu haben!