Childeric

23.11.2019: Verkaufspferd Tappi

Tölt.jpg

Einer der großen Stars unserer Zeit (V1, T1)! In Wahrheit ist jede Vorstellung dieses Pferdes überflüssig. Jeder der sich für den Islandpferdesport interessiert, kennt NL2007100040 Tappi frá Lálendi. Denn wenn man ihn einmal gesehen hat, merkt man sich seine Gänsehaut Präsenz, seinen unglaublichen Ausdruck, seinen WOW-Faktor – Tappi tanzt unter seinem Reiter!!! Seine unzähligen und über Jahre sehr konstanten Sport-Ergebnisse (V1 6,83 und T1 6,80) untermauern seine unglaubliche Qualität und Prüfungsroutine.

Was man allerdings weder in Videos sehen, noch im Worldfengur nachschauen kann, ist das Hammer-Reitgefühl, dass Tappi einem schenkt. Seine Ausbildung ist exzellent, er steht völlig leicht und geschmeidig an den Hilfen. Unter dem Sattel spürt man irre Bewegung und tänzerische Gänge. Tappi gibt von sich aus nicht nur 100%, sondern 200% - und das jeden Tag. In seinem Sattel hat man das Gefühl, dass alles leicht geht, man muss ihn nie zu Höchstleistung überreden, er bietet diese einfach an! Durch seine einmalige Leistungs- und Versammlungsbereitschaft ist er ein echtes one-in-a-million Sportpferd, das zwar einerseits ein Prüfungs-Professor ist, andererseits aber auch bei Weitem noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten, weil er immer noch mehr und mehr anbietet. Man findet schon schwer Pferde mit dieser Gangqualität, aber noch seltener sind Pferde, die diese Gänge UND diesen unglaublichen Willen zur Höchstleistung haben. Tappi ist einfach einer der ganz Großen!

 

NL2007100040 - Tappi frá Lálendi

V: IS1995187232 - Gnýr frá Stokkseyri

M: NL2003200058 - Djásn Svartursdóttir frá Lálendi

 

Bilder
23.11.2019: Verkaufspferd Tappi
23.11.2019: Verkaufspferd Tappi
23.11.2019: Verkaufspferd Tappi
23.11.2019: Verkaufspferd Tappi
23.11.2019: Verkaufspferd Tappi