Childeric

01.09.2019: Verkaufspferd Þytur

Tölt_1 (Medium).jpg

Feiner, leichtrittiger Wallach mit eleganten Gängen! Ein Blick ins Worldfengur schürt so richtig die Vorfreude aufs Reiten!!! IS2011186203 Þytur frá Stokkalæk ist ein Sohn des Ehrenpreisträgers Stáli frá Kjarri, dessen Vorfahren ja Galsi frá Sauðárkróki, Ófeigur frá Flugumýri und Þokki frá Garði sind. Aber Þyturs Mutter Þota frá Spágilsstöðum, eine Elitestute nach Starri frá Hvítanesi glänzte mit mehreren 9-ern und besonders mit 9,5 für Tölt!

Würde Þytur selber bei einer FIZO gezeigt werden, würde er sicher gute Noten für Form und Spirit bekommen, denn er läuft stets eifrig und motiviert, mit schicker Vorhand und viel Tempo in den Gängen vorwärts. Sein Tölt ist leichtfüßig elegant, sein Trab hat viel Raum und Sprung, sein Galopp ist ausgesprochen gut gesprungen und sein Schritt steht den anderen Gängen um nichts nach. Aufgrund seiner Abstammung und Veranlagung sind wir uns sicher, dass er richtig satten Rennpass hat, der nun von der Ausbildung und Entwicklung bereit ist, gearbeitet zu werden. Þytur ist ein feines, leichtrittiges Pferd, das dem Reiter Energie und Fluss schenkt. Er ist bereits jetzt ein gut ausgebildetes Pferd mit sehr ansprechenden Gängen, jedoch ist er bei Weitem noch nicht an der Grenze seines Potenzials.

Þytur wurde vor drei Jahren importiert und zeigt keinerlei Anzeichen von Ekzem. Erst mit fünf wurde er bei uns schonend angeritten. Heuer wurde er das erste Mal am Turnier vorgestellt und gewann bei diesem Debüt auf den österreichischen Meisterschaften die Töltprüfung T8.

Wir wünschen uns für Þytur einen Menschen, der Freude an einem feinen, leichtrittigen, motivierten Pferd mit Go hat und ihn auch wegen seines süßen Wesens liebt! Ein Maßsattel für Þytur ist vorhanden.

 

IS2011186203 - Þytur frá Stokkalæk

V: IS1998187002 - Stáli frá Kjarri

M: IS1999238476 - Þota frá Spágilsstöðum

Bilder
01.09.2019: Verkaufspferd Þytur
01.09.2019: Verkaufspferd Þytur
01.09.2019: Verkaufspferd Þytur
01.09.2019: Verkaufspferd Þytur
01.09.2019: Verkaufspferd Þytur